Die Aquarellwerkstatt - Barbara Hirsekorn

Die Schönheit der mich umgebenden Alltagswelt inspiriert mich zu meinen Aquarellbildern. Die Darstellung des Lichtes als bildgebendes Element ist dabei ständig neue Herausforderung. Nach meiner Ausbildung als klassische Musikerin und 30 Jahren Tätigkeit im Opernorchester, arbeite ich seit 2020 als freiberufliche Dozentin für Aquarellmalerei. Gouache ist ein weiteres Medium in meiner künstlerischen Arbeit. Vor allem in der Pleinairmalerei erlaubt mir die opake, schnell trocknende Gouache spontanes und lockeres Arbeiten. Meine Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich in Workshops und Malreisen weiter. Seit der Unterbrechung meiner Tätigkeit durch die Corona- Pandemie, gibt es auch Online- Kurse zu verschiedenen Themen und einen Youtube- Kanal mit vielen Toutorials.

Mitglied in DAG (Deutsche Aquarell Gesellschaft) seit 2014


Kontakt

Mettlachstr. 35 24114 Kiel
Tel: 0431 - 5837902
Mobil: 017681721832
hirsekornb@gmail.com

Gerne nehme ich ihre Portraitaufträge entgegen.